Endlich erfreut uns der Sommer noch mal mit so richtig tollen Sonnentagen. Genießt ihr auch die langen Tage am See oder im Freibad, die gemeinsamen Grillabende oder ein leckeres Eis?

Ein besonderes Highlight ist auch immer der Sommerurlaub mit der ganzen Familie. Schon allein die Lage der Familotels in wunderschöner Natur lässt tolle Abenteuer erahnen. Eine Wanderung in die Berge, Pilze sammeln im Wald, Picknick auf bunten Blumenwiesen und Abkühlung in Seen – was will man mehr?

Zu einem unvergesslichen Familienurlaub gehört natürlich ein spannendes Ferienprogramm für die Kids. Die kleinen Gäste freuen sich z.B. über Thementage für abwechslungsreiche Abenteuer im Freien, die sich die Familotel Betreuerteams einfallen lassen. Da werden die Kids zu Hexen, die  Zaubertränke selber machen, zu kleinen Schnüffelnasen, die mit GPS ausgerüstet knifflige Ermittler-Aufgaben in Wald und Feld lösen, zu Schatzsuchern im Wald und zu Indianern, die den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen. Da wollt ihr doch bestimmt auch noch mal selbst Kind sein, oder?

Und auch kleine Wasserraten kommen nicht zu kurz. In allen Familotels findet ihr entweder ein Hallenbad, Außenpools, ein Freibad in der Nähe oder einen Badesee. Also Schwimmflügel anziehen und los geht´s! Die Schwimmflügel sollen weg? Eure Kleinen können in vielen Familotels das Schwimmen spielend erlernen und dann stolz das „Seepferdchen“ mit nach Hause nehmen. Hier findet ihr mehr Infos zur Schwimmschule: www.familotel.com/schwimmschule

Zum Sommer passt auch das Jahresthema Gib mir 5 rund um die gesunde Ernährung, denn Obst oder Gemüse schmeckt an warmen Tagen noch viel besser. Und viele Familotels haben sich tolle Spiele einfallen lassen,  die gesundes Essen noch schmackhafter machen z.B. Gemüsebingo oder Ausflüge auf´s Feld und danach selbstgemachten Obstsalat – lecker!

Apropos lecker – hier noch ein kleiner Rezepttipp für euch:  Leichte und erfrischende Zitronennudeln

Kinder, das ist ein Sommer!

zp8497586rq