Da gemeinsam Auspowern einfach mehr Spaß macht, haben wir uns in diesem Jahr für den B2RUN in München angemeldet. Hier treten jedes Jahr Firmen aus ganz Bayern gegeneinander an. Für uns stand aber nur der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund, was sich auch unser Clown Happy nicht entgehen lassen wollte. Und da Happy immer tolle Ideen hat, kam er darauf, dass wir doch um die Wette laufen könnten. Aufgrund seines nicht sehr sportlichen Körperbaus, hatten wir keine Zweifel diese Wette zu gewinnen und so haben wir uns auf die Wette eingelassen. Wetteinsatz:  Der Verlierer kocht für den Gewinner.
Wir haben uns alle auf den gemeinsamen Lauf von 6,2 km im Olympiapark München gefreut. Trotzdem waren wir vor dem Start etwas nervös, vor allem Happy, der vorher nicht viel Zeit zum Trainieren hatte, da er ja immer in den Familotels für Action sorgt. Man hätte jedenfalls meinen können, dass er ein berühmter Star ist so oft wie er fotografiert wurde.

Dann fiel der Startschuss bei erfreulicherweise sehr angenehmem Wetter. Gut, das Happy seine großen Schuhe zu Hause gelassen hat, denn bei 30.000 Teilnehmern war es gar nicht so leicht niemandem auf die Füße zu steigen. Die Stimmung beim Lauf war jedenfalls echt toll, da auch viele Fans zum Anfeuern da waren. Aber Happy kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast? Es ging nicht darum wer am besten winken kann, sondern war am schnellsten im Ziel ankommt. So wie er mit seinen Fans beschäftigt war, war es nicht allzu schwer vor ihm ins Ziel zu kommen, auch wenn er uns durch eine Abkürzung überlisten wollte.

Ins Olympiastadion zum Endspurt einzulaufen war ein super tolles Gefühl, auch Happy hat das genossen wie man auf dem Zieleinlauf-Foto von ihm sieht. Im Gegensatz zu uns schaut er irgendwie noch so fit aus, komisch…

Hier noch ein paar Impressionen von unserem Happy Running Team:

[nggallery id=4]

Es war wirklich ein toller Tag und vielleicht lassen wir uns nächstes Jahr ja noch mehr einfallen, um zumindest den Preis als kreativstes Team zu bekommen.

Psst. Happy wir freuen uns sehr auf unser Essen, das du uns kochst!

zp8497586rq