Familienurlaub bei Familotel ist Emotion pur! Familotel Gäste, Gastgeber und Mitarbeiter – alle lieben die Nr. 1 für Familienferien!

Das Jahr 2011 begann gleich vielversprechend mit 3 neuen Betrieben für euren Familienurlaub: Das Bayerische Hotel Das Ludwig, zur Verstärkung des Nordens das Unter den Linden und das Sonnenhügel in der Rhön.

Im Laufe des Jahres sind dann noch mal Familotels dazu gekommen: Das luxuriöse Alpenhotel Kindl im Stubaital, das Predigtstuhl Resort mit vielen Freizeitmöglichkeiten und das königliche Bavaria, die seit Juli dabei sind. Ab dem 01.01.2012 gibt es noch mehr Nachwuchs: das Landhaus Averbeck, der Mecklenburger Golchener Hof, der Fränkische Friedrichs-Hof, der Gasthof Storchen vom Bodensee, das Du Lac et Du Parc am noch größeren See – dem Gardasee, das Bauernhof-Hotel Oberkarteis und das Wellness-/Familienhotel Dilly. 61 Familotels für euren Urlaub mit Kindern – wie findet ihr das?

Neben der großen Auswahl an Familienhotels, ist besonders die Qualität für einen unvergesslichen Familienurlaub sehr wichtig. Der TÜV verteilt nicht nur Plaketten an Auto-, sondern auch an Hotelbesitzer. Nun haben bereits 38 Familotels das Siegel „OK für Kids“, mit dem familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet werden, erhalten. Ebenfalls für Qualität steht das Q-Siegel, das 2011 9 Betriebe neu erhalten haben.

Das beliebteste Familienhotel Deutschlands ist doch eine tolle Auszeichnung, oder? Bei HolidayCheck habt ihr den Sonnenpark auf den 1. Platz gewählt! Auch beim Family Cup haben wir wieder sehr viel für die Familotels applaudiert.

Besonders am Herzen liegt uns der Bau unserer Familotel Schule, in der ab Ende 2012 äthiopische Kinder unterrichtet werden. € 1 pro Buchung ging in 2011 an Menschen für Menschen, so dass über € 100.000 gesammelt wurden. Auch Stefan Marquard, der unser Jahresthema „Gib mir 5“ rund um die gesunde Ernährung begleitet hat, unterstützt das Projekt. Wir freuen uns schon sehr auf die fertige Schule, die viele Kinder in Äthiopien erfreuen wird!

Glückliche Gesichter  gab es auch bei den Gästen, die ihren Familienurlaub bei Familotel verbracht haben, denn in jedem Hotel erlebt ihr unvergessliche Momente. Kinder lieben vor allem die kreative Kinderbetreuung und den Clown Happy. Eltern die Entspannung und gemeinsame Familienzeit. Gemüsebingo, Afrika in Bayern, Motorölmassage für Männer – die Familotels haben sich in diesem Jahr wieder viel für ihre Gäste einfallen lassen.

2011 war wieder ein tolles Jahr bei Familotel. Vielen Dank an alle, die dabei waren und auf ein wunderschönes, neues Jahr!

[nggallery id=17]

zp8497586rq